Selbstbewusstsein-Coaching München

Suchst du nach einem Coach in München, der dir hilft nachhaltiges und tiefes Selbstbewusstsein aufzubauen? Selbstbewusstsein, das nicht nur von Erfolgen und Leistung abhängt, sondern immer da ist, sogar wenn einfach mal nichts geleistet wird?

Willst du deine wahre Persönlichkeit zum Vorschein bringen, die nicht durch selbstkritisches Denken und einen harten Umgang mit dir selbst verzerrt ist?

Egal ob im Job oder im Privatleben – in meinem Selbsbewusstseins-Coaching in München lernst du klar und gelassen für dich einzustehen und deinen Wert zu erkennen. Du lernst deinen Bedürfnissen Raum zu geben und die Vielseitigkeit deiner Persönlichkeit zu zelebrieren.

Du wirst merken, wie viel Freiheit entsteht, wenn du dir erlaubst, einfach so zu sein, wie du bist und anfängst, in dir selbst tief zu ruhen.

 

Coaching ist meine Passion

Es ist mein absolutes Herzensanliegen, Menschen dabei zu helfen, ihre Entwicklung zu begleiten, ihre eigenen Grenzen zu überwinden, ihren inneren Kern zu stärken und ihr Strahlen wieder zu gewinnen.

Ich durfte immer und immer wieder feststellen, dass Selbstvertrauen der unterliegende Dreh- und Angelpunkt der meisten Coaching Anliegen darstellt und enorm viel Energie freigesetzt wird, wenn die darunter liegenden Blockaden gelöst werden.

Ich helfe meinen KundInnen zu erkennen, welches enorme Potenzial in ihnen steckt, sobald ihre Fähigkeiten nicht mehr durch ihre Selbstzweifel ausgebremst werden. In meinem Coaching befreien sie sich von alten Mustern und gewinnen nicht nur Vertrauen in sich selbst, sondern auch in das Leben. Auf eine Art geschieht so reine Magie und sie erschaffen einen inneren Zustand, der ihnen durch nichts mehr genommen werden kann.

 

SELBSTBEWUSSTSEIN STÄRKEN: DAS IST MEINE ARBEIT ALS SYSTEMISCHER COACH 

Ich helfe dir dein inneres Zuhause aufzubauen und die Verbindung zu deinem inneren Kern herzustellen. Hier wird alles leicht und klar. Hier endet das Hin- und Her und du merkst genau, was dich wirklich ausmacht. Wenn du dich in der Tiefe erfahren hast, hören die Selbstzweifel auf, du wirst ruhig und gelassen. Welcome home.

Mein Coaching geht so viel weiter als deine Fähigkeiten oder deine Stärken herauszuarbeiten. Ich zeige dir was die WIRKLICHE Quelle deines Selbstwertgefühls ist. Dafür befragen wir nicht deinen Verstand, sondern gehen den Direktweg an dein Unterbewusstsein. Diese Quelle kann dir niemand nehmen. Sie kannst du nicht verlieren. Erfolg und Bestätigung kommen und gehen, aber deine Quelle deines Selbstwertgefühls bleibt.

 

ICH UNTERSTÜTZE DICH BEI FOLGENDEN THEMEN IN MEINEM COACHING FÜR SELBSTBEWUSSTSEIN 

Wenn du einen Coach in München suchst, der dir hilft, deine wahre Persönlichkeit zu entwickeln und deine wahren Stärken zu erkennen, findest du hier Coaching für tiefes und nachhaltiges Selbstbewusstsein. Bei diesem Thema unterstütze ich dich: 

Selbstzweifel

Selbstzweifel rauben viel Energie, können die Lebensfreude kaputt machen und dich daran hindern dein Potenzial zu entfalten. Es ist sehr anstrengend, sich selbst immer wieder zu hinterfragen und kein Vertrauen in sich selbst zu haben. Du kannst deine Persönlichkeit nie vollständig entwickeln, wenn du voller Selbstzweifel bist und dein Selbstwertgefühl von der Meinung anderer abhängt.

In meinem Coaching lernst du sowohl privat als auch im Beruf voller Selbstvertrauen vollständig so anzunehmen, wie du bist. Du lernst dein Selbstbild nicht mehr von äußeren Faktoren abhängig zu machen, sondern von innen heraus zu gestalten. Mit dieser Klarheit kannst du dann mutig aus deiner Komfortzone rauszugehen und deine Ziele erreichen.

Dein ganz persönlicher Erfolg hängt davon ab, wie sehr du deinen Selbstwert von innen heraus generierst oder von äußeren Faktoren abhängig machst, die du nicht beeinflussen kannst.

Entscheidungsschwierigkeiten

Wenn du noch kein solides Selbstvertrauen aufgebaut hast, ist es schwierig, klare Lebensentscheidungen zu treffen. Häufig richten wir uns dann nach der Ansicht anderer oder orientieren uns an der Vergangenheit. Wenn du aber deine Zukunft gestaltest, ist das keine gute Basis für das Kreieren deines ganz persönlichen erfüllten Lebens.

Wenn du Entscheidungen aus Selbstsicherheit und Klarheit triffst, weil du den Zugang zu deiner Intuition, also deinem ganz persönlichem Navi, wieder hergestellt hast, kannst du voller Mut und Zuversicht deine individuellen Wege gehen.

Überwinden von Perfektionismus

Vielleicht kennst du den Satz schon aber er trifft es einfach so gut auf den Punkt: Perfektionismus ist Angst in schicken Schuhen. Wenn dein Selbstwertgefühl davon abhängt, ob du Fehler machst oder nicht, wirst du Angst haben, etwas falsch zu machen oder eben nicht perfekt zu sein.

Den Anspruch an sich selbst zu haben, perfekt zu sein, heisst in einer Daueranspannung zu leben. Es ist nicht nur super ungesund und führt auf Dauer über kurz oder lang zu einem Zusammenbruch, es ist auch der beste Weg, um deine Lebensfreude zu verlieren.

In meinem Coaching kannst du diese ungesunden Überzeugungen endlich loslassen und die Erleichterung spüren, die damit einhergeht, sich selbst aus ganzem Herzen die Erlaubnis zu geben, genauso zu sein wie man ist: Einzigartig und herrlich unperfekt.

Grenzen setzen

Ohne ein solides Selbstbewusstsein und eine gesunde Selbstsicherheit fällt es uns schwer, Grenzen zu setzen. Es kann eine große Herausforderung sein, für seine Bedürfnisse einzustehen oder sich diese überhaupt einzustehen und zu erlauben.

Im Kopf wirst du dann vielleicht eine Stimme hören, die dir sagt, es ist wichtiger die Meinung anderer über deine Gefühle zu stellen. Schnell kommen dann auch Zweifel, ob dir das überhaupt so wichtig ist und es wert diese Auseinandersetzung einzugehen. Häufig haben wir auch richtige Blockaden, wenn es darum geht uns durchzusetzen und für uns einzustehen. Du fühlst dich dann auf einmal wieder wie ein Kind und schreckst vor schwierigen Gesprächen regelrecht zurück.

In meinem Coaching lernst du in solchen Situationen dich selbst klar wahrzunehmen und authentisch zu kommunizieren. Du lernst auch bei Gegenwind bei dir zu bleiben und Diskussionen nicht aus dem Weg zu gehen. Menschen dürfen verschiedene Meinungen haben und du bist nicht in der Verantwortung ihre Gefühle zu managen.

Angst vor Kritik

Bei einem fehlenden Selbstvertrauen kann Kritik regelrecht furchterregend sein. Wenn dein Selbstwert von der Meinung anderer abhängt, wirst du unbewusst immer versuchen es anderen recht zu machen und empfindest Kritik als kränkend oder nur schwer auszuhalten. Deine Gedanken kreisen dann häufig um das Gesagte und du kannst es nicht richtig loslassen.

In meinem Coaching lernst du, mit diesen Gefühlen umzugehen und dich den Herausforderungen des Lebens mutig zu stellen. Dann steckst du deine Energie nicht mehr darin, Kritik um jeden Preis zu vermeiden, sondern in die Frage, was dich wirklich glücklich und erfüllt macht. Und wenn dieser Weg von anderen kritisiert wird, dann weißt du, dass das zu einem erfüllten Leben einfach dazugehört.

Verbindung zu dir selbst

Wenn du dich über eine längere Zeit auf das Erreichen von äußeren Zielen konzentriert hast, geht die Verbidung zu deinem Kern ein stück weit verloren. Dadurch orientiertst du dich automatisch an anderen und merkst irgendwann, dass es nicht dein Weg ist, weil er dich nicht glücklich macht.

In meinen Coachings helfe ich meinen KlientInnen den Zugang zu sich selbst wiederherzustellen. Ich helfe zu erkennen, was man sich unbewusst bei anderen abgeguckt hat, „weil man das so macht“ und was WIRKLICH deins ist, damit du dich und deinen individuellen Weg in der Tiefe verstehst, fühlst und letztendlich auch gehst.

IN DREI EINFACHEN SCHRITTEN ZUM COACHING

Coffee Bean

SCHRITT 1

Sichere dir jetzt einen kostenlosen Videoanruf zur Vorbesprechung, indem du gleich hier einen Termin buchst.

Coffee Bean

SCHRITT 2

Anschließend kannst du ganz einfach per E-Mail meine Arbeitsbedingungen akzeptieren und den Start des Coachings bestätigen.

Coffee Bean

SCHRITT 3

Im Anschluss daran bestätigst du mir bequem die Annahme meiner Arbeitsbedingungen und gibst den Beginn des Coachings frei.

ÜBER DEINEN COACH – IRINA PALATAI

Ich bin selbst durch diesen Prozess gegangen. Viele Jahre hatte ich eine unglaublich kritische Stimme im Kopf, die mir sagte, ich sei nicht gut genug. Ich war ständig unzufrieden, innerlich irgendwie verknotet und ständig unter Druck.

Ich habe schnell Erfolge im Job erzielen können aber besser ging es mir dadurch nicht. Die kurze Freude über den Erfolg wich schon bald dem Druck immer besser und schneller das neue Ziel zu erreichen. Das Leben fühlte sich schwer und anstrengend an.

Heute fühle ich mich wie eine vollkommen neue Person und von Herzen dankbar dieses andere Leben leben zu dürfen – voller Freude, Leichtigkeit und Verbundenheit mit mir selbst.

Es ist meine große Leidenschaft meinen KundInnen zu helfen ihr inneres Zuhause aufzubauen und ihre innere Handbremse zu lösen, damit auch sie, die Ziele erreichen, die ihnen wirklich wichtig sind und ihr Leben in vollen Zügen genießen können.

 

HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN ZUM COACHING FÜR SELBSTBEWUSSTSEIN

WIE PASST DU DEIN COACHING AN DIE SPEZIFISCHEN ANFORDERUNGEN JEDES KLIENTEN AN?

Zu Beginn des Coachings höre ich dir genau zu und nehme dich in deiner Ganzheit wahr. Wir definieren gemeinsam dein Ziel und das, was du aus dem Coaching mitnehmen möchtest.

Statt einem festen Plan zu folgen, entscheide ich von einem Moment zum nächsten, wie der Coachingprozess sich am besten entfalten kann. Dabei nehme genau wahr, worauf du reagierst und worauf nicht. Die Inhalte für die jeweilige Sitzung sind dabei nicht vorgegeben, sondern ich folge dem, was bei dir gerade dran ist und was du brauchst.

WIE GEHST DU IM COACHING-PROZESS VOR, UM DAS SELBSTBEWUSSTSEIN ZU STÄRKEN?

Zunächst widmen wir uns dem, was deinem Selbstbewusstsein im Weg steht: Deinem inneren Kritiker oder deinem inneren Pleaser z.B. Wir arbeiten mit den Anteilen, die dich dazu bringen, dass du dich kritisierst oder die Bedürfnisse anderer über deine eigenen stellst.

Du lernst deine Kernwerte und durch sogenannte Seelenreisen knüpfen wir tief an dein Unterbewusstsein und lassen deinen inneren Kern sprechen. Was brauchst du wirklich? Was ist die wirkliche Quelle deines Selbstwertgefühls? Was willst du eigentlich loslassen? 

Dann lernst du dich also selbst in der Tiefe kennen und lernst auch im Alltag die Verbindung zu dir selbst zu halten. Du lernst für dich einzustehen und deine Wünsche und Bedürfnisse authentisch zu kommunizieren.

WIE FLEXIBEL BIST DU IN BEZUG AUF DEN COACHING-ZEITPLAN UND -ORT?

Ich vereinbare für meine Coachings Regeltermine auf wöchentlicher und danach auf zwei Wochen Basis. Dabei richte ich mich ganz nach deinem Zeitplan. Sollte ein Termin einmal verschoben werden müssen, ist das kein Problem. Nur bei einer Absage innerhalb von 24 h vor dem Termin erhebe ich eine Stornierungsgebühr über 50% des Stundenpreises.

Das Coaching kann bei mir vor Ort in Neufahrn bei Freising, in der Nähe von München, abgehalten werden oder auch ganz bequem online. Die meisten meiner KundInnen entscheiden sich für ein Online Coaching.

HAST DU ERFAHRUNG IN DER ARBEIT MIT MENSCHEN, DIE SPEZIFISCHE HERAUSFORDERUNGEN IM BEREICH SELBSTVERTRAUEN HABEN?

Alle meine KundInnen haben eines gemeinsam: Sie fühlen sich alle irgendwie nicht richtig und haben mit ihrem Selbstvertrauen zu kämpfen. In der Regel haben sie einen harschen inneren Monolog und kennen Gedanken wie „Du bist nicht gut genug.“ oder „Du musst mehr tun.“ nur zu gut.

Dieser harte Umgang mit sich selbst hat häufig zur Folge, dass sie ihre Bedürfnisse gar nicht mehr so richtig wahrnehmen können oder sich auch nicht erlauben diese zu erfüllen. Zu fest ist das Muster es zunächst allen recht zu machen und erst danach auf sich selbst zu achten. Dadurch verlieren sie sich sein Stück weit selbst und wissen gar nicht mehr, was sich wirklich glücklich macht. Sie trauen sich vieles nicht zu und haben keine Motivation für sich selbst einzustehen.

WELCHE ERGEBNISSE KÖNNEN KLIENTEN REALISTISCHERWEISE VON EINEM SELBSTBEWUSSTSEINS-COACHING ERWARTEN?

Deine kritische innere Stimme wird weicher und du wirst verständnisvoller mit dir selbst. Du wirst genau merken, was dir gut tut und was nicht und das klar und deutlich kommunizieren können.

Du wirst die Sprache deiner Intuition wahrnehmen und in Situationen in den es vorher stressig und kompliziert wurde, merken wie klar und leicht es jetzt ist, weil dich dieses innere Navi genau dahin führt, wo du deine Erfüllung findest.

In dem Fall, dass dich etwas stört, wirst du es viel früher ansprechen oder diese Situation auch verlassen, wenn es denn das Richtige für dich ist. Du wirst vor herausfordernden Situationen wie z. B. einer Präsentation nicht zurückschrecken, weil du genau weisst, wie du dich selbst grounden und aus dir selbst Stärke und Geborgenheit ziehen kannst.

Du wirst dir selbst wieder vertrauen und wissen, dass egal, was das Leben für dich bereit hält, du damit umgehen kannst, denn dein inneres Zuhause ist immer für dich da. Dein Fokus wird viel mehr bei dir selbst als im Außen liegen und du wirst merken, wie viel stimmiger sich dein Leben anfühlen wird.

FÜR WEN IST DAS COACHING FÜR MEHR SELBSTBEWUSSTSEIN GEEIGNET UND FÜR WEN EHER NICHT?

Mein Coaching eignet sich insbesondere für beruflich stark eingespannte Menschen, die sich im Verlaufe der Zeit selbst ein Stück weit verloren haben.

Häufig sind meine KundInnen die Karriereleiter hochgeklettert, um sich unterbewusst selbst zu beweisen, dass sie wertvoll sind in der Hoffnung, sich dann selbstbewusst und „angekommen“ zu fühlen. Das ist aber nie passiert, denn wahres Selbstbewusstsein wird nicht durch bestimmte Ergebnisse erzielt.

Durch die viele Struktur in ihrem Alltag kommt die Seele häufig zu kurz und so gehen Leichtigkeit und Lebensfreude verloren. Meiner Erfahrung nach sind diese Menschen sehr fit auf der Kopfebene und verstehen teilweise schon, warum sie so sind, wie sie sind aber wissen nicht, wie sie sich ändern können.

In meinem Coaching geht es vor allem um die anderen Ebenen, die im Alltag zu kurz kommen: Die Gefühls- und die energetische Ebene. Ich brauche von dir die Offenheit, Dinge nicht nur auf bekannte rationale Art und Weise zu verarbeiten, sondern neue Wege zu gehen, um wirklich zu wachsen. Wie, das zeige ich dir in meinem Coaching für Selbstbewusstsein.

Du hast weitere Fragen? Dann schreib mir eine Nachricht an irina@palatai.de oder vereinbare ein unverbindliches 30 minütiges Vorabgespräch per Video Call, in dem wir alles in Ruhe besprechen können. Ich freue mich auf dich!