COACHING FÜR FRAUEN

FÜHLST DU DICH IRGENDWIE NICHT RICHTIG?

Ist da etwas in dir, was dich davor zurückhält, richtig aufzublühen? Etwas, was dich klein macht und dir viele Möglichkeiten verbaut? Fühlst du dich irgendwie nie wirklich gut genug? 

Als Frau ist es manchmal wahnsinnig herausfordernd seinen eigenen authentischen Weg zu finden. Bei all den sich teilweise widersprechenden Erwartungen und Rollen, die wir vermeintlich zu erfüllen haben, geht die Verbindung zu sich selbst oft verloren.

Du weißt vielleicht schon, dass wahres Glück im Inneren kreiert wird und im Außen nicht zu finden ist. Jetzt fragst du dich: Wie soll das aber gehen?! 

Ich zeige dir, wie du dir ein inneres Zuhause aufbaust, das immer für dich da ist. Woraus du Stärke und Geborgenheit ziehen kannst, wann immer du es brauchst. 

Statt Anerkennung und Bestätigung im Außen zu suchen, kannst du dann selbstsicher deinen eigenen ganz persönlichen Weg gehen. Weil du genau weißt, was du willst und was wirklich deins ist. Damit du dein Strahlen wieder findest und tief in dir selbst ruhst. Damit du ein erfülltes Leben voller Leichtigkeit und Freude führst. Willkommen zuhause.

Vereinbare jetzt ein unverbindliches Vorabgespräch für ein Coaching mit mir – in Person für den Raum München oder auch gerne online.

Deine Irina Palatai

Stefanie StefanieStefanie Stefanie
14:31 23 Oct 23
Mitte diesen Jahres wusste ich, ich muss etwas ändern.Die Freude am Leben war nicht mehr so da wie früher und irgendwie hat seit Jahren etwas gefehlt. Dazu war ich ständig schlecht gelaunt und körperlich ging es mit auch nicht gut.Lange habe ich diese Situation mit mir mitgeschleppt und gehofft, es wird einfach wieder. Das ist aber nicht passiert!Nun geht es mir sehr viel besser und dabei hatte ich Hilfe von einer wunderbaren Person… Irina.Ich weiß nun sehr viel mehr über mich und darüber Bescheid, was mir gut tut und was nicht.Es gibt immer gute und schlechte Tage, aber Irina hat mir dabei geholfen und mir wertvolle Tools an die Hand gegeben, dass es zum einen mehr gute werden und zum anderen, auch schlechte zu akzeptieren und leichter zu nehmen.Ich kann mit nur bei ihr bedanken und sie an jeden weiterempfehlen, der Unterstützung dabei braucht, zu lernen, auf sich selbst zu hören.
Nadja RehseNadja Rehse
05:23 07 Oct 23
In einer schwierigen Phase meines Lebens habe ich auf der Suche nach einer Alternative zu meiner "klassischen" Therapie, die mir leider nicht so viel gebracht hat, Irinas Internetseite gefunden. Es hat mich direkt angesprochen, der erste Kennenlerntermin war gemacht.Irina überzeugt mit ihrer lockeren, freundlichen und empathischen Art. Man fühlt sich sowohl online als auch vor Ort direkt wohl. In nur wenigen Sitzungen hat sie mir geholfen meiner Zielsetzung ein ganzes Stück näher zu kommen. Irina unterstützt einen den richtigen Weg für sich selbst zu finden und zu gehen. Sie gibt einem verschiedene Übungen an die Hand, die einem im Alltag helfen. Auch ihre Meditationen habe ich fest integriert. Ich fühle mich selbstsicherer in der Kommunikation meiner Bedürfnisse und Einhaltung meiner Grenzen. Sie ist eine liebevolle Begleiterin auf dem Weg zu sich selbst. Ich arbeite sehr gerne mit Irina zusammen und kann sie von Herzen empfehlen.
Alexandra K.Alexandra K.
06:08 05 Oct 23
Ich war in einer Phase, wo ich vieles hinterfragt habe. Über das Internet bin ich dann auf Irina gestoßen und gemeinsam haben wir neue Ideen und Herangehensweisen für mich erarbeitet. Auch heute noch gehe ich aus jeder Session mit viel neuer Energie und Ideen und freue mich, eine so tolle Coachin an meiner Seite zu haben.
VanessaVanessa
16:09 08 Jun 23
Eine Freundin hatte mir Irina als Coachin empfohlen, weshalb ich sie kontaktiert habe. Ich habe super schnell einen Kennenlerntermin und dann auch schnell einen Termin für die erste Session bekommen.Irinas Art ist super! Sie ist sehr herzlich und ich hatte direkt Vertrauen zu ihr. Sie hat mir durch eine schwierige Zeit geholfen und ihre Methoden haben mich unterstützt, die Zeit hinter mir zu lassen.Ich hatte sie wegen einer bestimmten Sache kontaktiert. Damit sind wir jetzt durch und ich habe mich aber dazu entschieden, noch weitere Sessions mit ihr zu machen, um einfach ab und zu alles wieder „gerade zu rücken“.Ich kann sie wirklich von Herzen weiterempfehlen und bin sehr froh, dass ich mich für ein Coaching bei ihr entschieden habe. 🙂
MadeleineMadeleine
16:22 26 Feb 23
Irina hat mich ca 4 Monate begleitet und mir mit verschiedenen - auf meine Bedürfnisse abgestimmten - Strategien und Übungen (Begegnung Inneres Kind; Werte benennen; Achtsamkeitsübungen; Gene Keys) dabei geholfen, mich besser zu verstehen, zu akzeptieren und meine Ängste besser in den Griff zu kriegen, um mit mehr Leichtigkeit durchs das Leben und vor allem den Berufsalltag zu gehen. Bei mir ging es dabei vor allem um eine Entscheidungsfindung bezüglich eines belastenden Arbeitsumfelds / Jobwechsels. Natürlich ist die Konfrontation mit sich selbst kein Spaziergang und der Erfolg des Coachings hängt davon ab, ob man die Übungen auch außerhalb der Sitzungen umsetzt. Wenn man dran bleibt, wird man auf alle Fälle über sich hinauswachsen. Irina ist eine unfassbar empathische, freundliche und humorvolle Coachin, die dir bei jeder (Online-)Sitzung ein warmes Gefühl gibt. Ich würde jederzeit wieder zu Irina kommen 🙂
js_loader

Buche ein Coaching bei mir, wenn:

Selbstzweifel dich immer wieder zurückhalten

Kennst du diese Stimme im Kopf, die dir einredet, du schaffst das eh nicht und bist eh nicht gut genug? Genau mit dieser Stimme arbeiten wir in meinem Coaching bis aus dem inneren Konflikt, ein inneres Miteinander wird und aus der Härte eine liebevoller Umgang mit dir selbst.

Du wirst merken, wie viel leichter das Leben wird, wenn du dich nicht ständig selbst anzweifelst und wie viel Energie freigesetzt wird, die dir dann für Schöneres zur Verfügung steht. 

es dir schwer fällt „Nein“ zu sagen und du um jeden fall gefallen möchtest

Anderen zu gefallen ist die erste Überlebensstrategie, die wir noch als Babys gelernt haben. 

Insbesondere wir Frauen haben unterbewusst abgespeichert, dass es unser größtes Kapital ist „liebenswert“ zu sein. Mit dieser Einstellung fällt es natürlich wahnsinnig schwer für deine Bedürfnisse einzustehen und Grenzen zu setzen.

In meinem Coaching lernst du deine Bedürfnisse glas klar wahrzunehmen und ganz entspannt zu kommunizieren. Für dich selbst einzustehen wird sich viel besser anfühlen als jedes People Pleasing es je tun könnte 😉

das leben sich anstrengend anfühlt und du dich nach leichtigkeit sehnst

Das Leben ist so viel mehr als eine niemals endende To-Do Liste. Wenn du seit längerer Zeit in einem Dauer-Kampfmodus durch das Leben gehst, ist die Batterie irgendwann leer und die Lebensfreude weg. 

In meinem Coaching lernst du jeden Moment so zu nehmen wie er ist und aus dem inneren Kampfmodus herauszukommen. Du lernst alles loszulassen, was diese Schwere in dir auslöst und das Leben voller Leichtigkeit zu genießen. 

du gar nicht mehr wirklich weisst, wer du im kern bist 

In meinem Coaching lernst du dich in der Tiefe kennen, so wie du es noch nie erfahren hast. 

Durch diese tiefe innere Verbindung zu deinem inneren Kern weisst du genau, was wirklich deins und was die Meinung von anderen ist. Du kannst dein inneres Navi nutzen, um klare Lebensentscheidungen zu treffen und alles loszulassen, was nicht zu dir gehört. Dadurch entsteht Geborgenheit und Klarheit. Das Chaos im Kopf weicht innerem Frieden und du kannst voller Selbstbewusstsein deinen ganz individuellen Weg Richtung Erfüllung und Glück gehen. 

IN DREI EINFACHEN SCHRITTEN ZUM COACHING

Coffee Bean

SCHRITT 1

Buche hier direkt einen Termin für ein unverbindliches Erstgespräch mit mir in dem ich dir ganz genau zuhöre und auf deine Themen eingehe.  

Coffee Bean

SCHRITT 2

Du bestätigst mir danach ganz unkompliziert per E-Mail meine Arbeitsbedingungen und den Beginn eines Coachings.

Coffee Bean

SCHRITT 3

Ich sende dir eine Terminserie für Online-Coaching oder als Erinnerung für einen Termin bei mir vor Ort.

ÜBER IRINA PALATAI

Lange Zeit habe ich mich irgendwie nicht richtig gefühlt. Irgendwie unzufrieden, unausgeglichen und ständig unter Druck. Ich habe im Job Gas gegeben und schnell Erfolge verbuchen können aber wirklich besser ging es mir dadurch nicht.  Das Leben fühlte sich immer schwer und anstrengend an.

Bis mich eine Krise in die Knie zwang und ich endlich anfing, mich mit mir selbst zu beschäftigen, statt nach einer Lösung im Außen zu suchen.  Es machte „Klick“.

Nach über zehn Jahren Persönlichkeitsentwicklung und
über 100 erfolgreichen Coachings weiß ich, dass der Schlüssel immer im Innen liegt.
Ich wünschte, jeder würde erleben wie befreiend es ist sich seinen Schatten zu stellen und wie viel Leichtigkeit dadurch entsteht. 

Als systemischer Coach für Frauen helfe ich heute meinen  Kundinnen, sich ihr inneres Zuhause aufzubauen, damit auch sie sich aus ihrem inneren Gefängnis befreien können. 

OFT GESTELLTE FRAGEN ZU MEINEM COACHING FÜR FRAUEN

WIE LÄUFT DAS VORGESPRÄCH AB?

Du suchst dir einen für dich passenden Termin in meinem Kalender und wir lernen uns über Video Call kennen. Ich bitte dich, deine Situation genauer zu beschreiben und stelle einige Fragen, bis ich ein gutes Bild von deiner aktuellen Herausforderung habe.
Danach erkläre ich dir, wie ich bei einem Coaching in deinem genauen Fall vorgehen werde. Wir klären dann noch die Formalitäten und das Coaching kann auch schon losgehen.

WIE LÄUFT DAS COACHING AB?

Jeder Coachingprozess ist natürlich so individuell wie die Frau selbst.

Meine Vorgehensweise im Allgemeinen kann so zusammengefasst werden:
Zu Beginn definieren wir gemeinsam deine persönlichen Ziele und was dem aktuell im Weg steht. Dann lernen wir die dazugehörigen inneren Anteile kennen. In der Regel sind das Schutzmechanismen, die in der Vergangenheit entstanden sind und zu diesem Zeitpunkt auch irgendwo Sinn ergeben haben. In der aktuellen Situation laufen sie aber unbewusst auf den gleichen nun veralteten Mustern und hindern dich an deiner Entwicklung. 

Du gewinnst tiefes Verständnis für deine innere Welt und lernst deine inneren Anteile ganz bewusst und liebevoll zu steuern, statt dich von ihnen steuern zu lassen. So wird aus einem inneren Konflikt und einem unbewussten „Gegeneinander“, Leichtigkeit und ein bewusstes „Miteinander“.

Dann widmen wir uns dem, was du im Kern wirklich bist – wenn die Meinung anderer keine Rolle spielt und alte Muster dich nicht mehr verformen.
Du erlebst diese tiefe Verbindung zu dir selbst und erfährst, was du WIRKLICH willst in diesem Leben. Wir lassen dein Unterbewusstsein sprechen und hier wird alles ganz klar – dein Verstand kann dabei nicht dazwischenreden. Statt wie in der Vergangenheit Für- und Wider-Argumente abzuwägen und hin und herzuschwanken, entsteht die Verbindung zu deiner Intuition, zu dem, was wirklich deinen Weg kennt. Was brauchst du WIRKLICH, wenn dein Verstand nicht dagegen argumentieren kann? Was ist die WIRKLICHE Quelle deines Selbstwertgefühls? Was darfst du loslassen? Wo geht es für dich hin, wo liegt deine WIRKLICHE Erfüllung? Du darfst gespannt sein…;)

FÜR WEN IST DAS COACHING GEEIGNET UND FÜR WEN EHER NICHT?

Mein Angebot eignet sich insbesondere für beruflich stark eingespannte Frauen, die sich im Verlaufe der Zeit selbst ein Stück weit verloren haben. Sie sind mit der Erfüllung von Anforderungen im Außen beschäftigt und richten sich häufig nach der Meinung anderer, sodass sie nicht mehr wissen, was wirklich ihres ist.

Meiner Erfahrung nach sind diese Frauen sehr fit auf der Kopfebene und recht selbstreflektiert. Sie verstehen teilweise schon, warum sie so sind, wie sie sind, aber wissen nicht, wie sie sich ändern können. 

In meinem Coaching geht es dann vor allem um die anderen Ebenen, die im Alltag zu kurz kommen: Die Gefühls- und die energetische Ebene. Ich brauche von dir die Offenheit, Dinge nicht nur auf bekannte rationale Art und Weise zu verarbeiten, sondern neue Wege zu gehen, um wirklich zu wachsen. Wie, das zeige ich dir in meinem Coaching. Let’s go 🙂

Nicht geeignet ist mein Coaching für Frauen, die eine Lösung auf der Kopfebene suchen und einen “10 Schritte Plan”, den es abhaken gilt. 

KANN ICH MICH AUF DAS COACHING VORBEREITEN?

Du brauchst dich überhaupt nicht auf das Coaching vorzubereiten. Je weniger Erwartungen du hast und je offener du bist, desto leichter ist es für mich, mit dir zu arbeiten. 

Am besten ist es, du lässt dich auf den Prozess mit einer neugierigen, aber völlig offenen Einstellung ein. Stell dir das Coaching wie eine Wundertüte vor, die du staunend Stück für Stück öffnen darfst. 

WIE LANGE DAUERT EIN COACHING BEI DIR?

Die Dauer des Coachings ist so individuell wie du selbst. Manchmal bin ich selbst überrascht, wie schnell die Entwicklung verläuft. Manchmal ist jedoch unbewusster Widerstand gegen die gewünschte Entwicklung vorhanden und dann nehme ich mir auch ausreichend Zeit, damit der Prozess auch wirklich nachhaltig wirkt.

Im Durchschnitt buchen meine KundInnen 10 Sitzungen bei mir. Je mehr Zeit du dir für deine Entwicklung lässt, desto besser. 6 Sitzungen sind minimum notwendig, um eine wirkliche Transformation zu bewirken. Wir arbeiten zunächst wöchentlich und stellen dann nach Absprache auf alle zwei Wochen um, sobald du reichlich Input erhalten hast und es mehr an die Umsetzung und Vertiefung geht. 

BIETEST DU AUCH ONLINE-SESSIONS AN?

Mein Coaching kann genauso online wie auch vor Ort durchgeführt werden. Du entscheidest, was für dich bequemer ist. Das Online Coaching hat natürlich den Vorteil, dass der Anfahrtsweg entfällt und du dadurch viel Zeit einsparst. 

Das Coaching vor Ort gibt dir die Möglichkeit, aus deinem Alltag rauszukommen und deine persönliche Weiterentwicklung in einem dafür vorgesehenen Rahmen zu erleben. Mein Coaching Studio befindet sich in Neufahrn bei Freising – super mit der S1 oder Autobahn zu erreichen. 

Du hast weitere Fragen? Dann schreib mir eine Nachricht an irina@palatai.de oder vereinbare ein unverbindliches 30 minütiges Vorabgespräch per Video Call, in dem wir alles in Ruhe besprechen können. Ich freue mich auf dich!